Beratung


Nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren in internationalen Führungspositionen in der Holz- und Caravaning- Industrie kann ich meine Erfahrungen nun noch breiter gefächert zum Einsatz bringen.

Meine Beratung orientiert sich an dem Leitbild schlanker Prozesse.

Prozessoptimierung

Optimierung des gesamten Wertschöpfungsprozesses: beginnend bei der Auftragserfassung bis zum Versand und der Rechnungsprüfung von Waren und Dienstleistungen.

Produktionscontrolling und Kennzahlen

Planung und Steuerung von Prozessen mittels individueller Kennzahlen.

Produktentwicklung und Wertanalyse

Entwicklung schlanker Produkte und Dienste nach den Anforderungen des Marktes und des Herstellungsprozesses.

IT-Entwicklung

Auswahl, Entwicklung und Einführung schlanker, stabiler und durchgängiger Systeme im Bereich ERP/PPS sowie CAD/CAM.